Mehr als 35 Jahre Qualität und Service aus Merzig

                                      

            

 

Bitte die Markenbutton anklicken um Sonderangebote der einzelnen Hersteller anzusehen.


 

Sonderangebote Sonderangebote

 

Bianchi Metropoli Due Disc Mattschwarz, Hydr. Scheibenbremsen 869€

 

 

 

 

 

RG TEAM BOOS-GITANE:

Sportliche Leitung:                                   Günter Boos

Stellv. Sportliche Leitung / Management:  Alexander Boos

Stellv. Sportliche Leitung:                         Holger Lux

Zusätzliche Betreuung:: Günther Zenger, Yvonne Boos, Katharina Kaiser, Rudi Zimmer

Fahrer:  Alexander Boos,        Klasse: Elite A         Heimatverein: Weiße Wölfe Merzig e.V.

             Thomas Heuschmidt, Klasse: Elite A         Heimatverein: Concordia Forchheim e.V.

             Oliver Corpus             Klasse: Elite A         Heimatverein: Weiße Wölfe Merzig e.V.

             Andreas Ruffing,        Klasse: Elite B         Heimatverein: RV Blitz Oberbexbach e.V.

             Max Zimmer,              Klasse: Elite B         Heimatverein: RV Möve Schmelz e.V.

             Alexander Müller,      Klasse: Elite C         Heimatverein: RV Möve Schmelz e.V.

             Heiko Scheid,              Klasse: Elite C         Heimatverein: RV Möve Schmelz e.V.

             Holger Lux,                 Klasse: Elite C         Heimatverein: Weiße Wölfe Merzig e.V.

             Karsten Klein,             Klasse: Elite C         Heimatverein: RSC Überherrn 

             Moritz Stetter Dr.,      Klasse: Elite C         Heimatverein: Weiße Wölfe Merzig e.V.   

             Benjamin Irsch,          Klasse: Elite C         hat Team verlassen

TEAMPRÄSENTATION in der Stadthalle Merzig

    Fahrer auf dem rechten Bild v.l.n.r.: Müller, Irsch, Lux, Boos, Ruffing, Zimmer, Heuschmidt

Rundstreckenrennen in Saarlouis Steinrausch

Fahrer v.l.n.r.: Andreas Ruffing, Benjamin Irsch, Holger Lux, Max Zimmer, Alexander Boos, Alexander Müller

Das Rennen in Saarlouis war dieses Jahr wieder sehr schnell. Bis auf Holger Lux, der aufgrund eines Reifendefektes früh aussteigen musste, hat sich das ganze Team prima verkauft. Im Zielsprint hatten wir etwas Pech. Alexander Müller wurde allerdings drittbester C-Fahrer.

Rundstreckenrennen in Offenbach Queich

Alexander Müller (links)

Alle C-Fahrer durchgefahren und Alexander Müller sowie Benjamin Irsch haben sich unter den ersten 20 Fahrern platziert.

In der AB-Klasse hatte die B-Klasse 2Minuten Vorgabe. Eine aus der B-Klasse entstandene Spitzengruppe konnte nicht mehr eingeholt werden. Alexander Boos der in der A-Klasse startete fuhr zwar noch nach vorne aus dem Hauptfeld raus, konnte allerdings nicht mehr eingreifen.

Südwestmeisterschaft Schwarzenholz

Wir haben das ganze Rennen viel Druck aufgebaut. Benjamin Irsch fuhr lange mit ca. einer Minute Vorsprung vor dem Feld alleine. Er wurde allerdings wieder gestellt. Max Zimmer fuhr mühelos vorne mit, verpasste in der Schlussrunde allerdings die Spitzengruppe er landete allerdings unter den besten 5 U23-Fahrern. Alexander Müller hielt am Berg immer das Tempo hoch. Er musste seiner  aufopferungsvollen Arbeit allerdings Tribut zollen und schied nach ca. 70% der Strecke aus. Danke Alex. Alexander Boos fuhr jeden Angriff mit, war im Finale in der Spitze leider eingeklemmt und konnte nicht in die Spurtentscheidung eingreifen. Er fuhr mit der Spitzengruppe über die Ziellinie.

Luxembourg Foetz

Alexander Boos verpasste die Spitzengruppe, machte sich dann aber auf die Verfolgung und kam als erster der Verfolgergruppe mit Platz 23 in Ziel. Das ganze Hauptfeld wurde in der vorletzten Runde überrundet und musste das Rennen beenden.

Saulheim

C-Klasse. Alexander Müller und Max Zimmer haben unsere Farben gut vertreten. Alexander wurde 15. und Max landete auch unter den ersten 30.

Holger Lux (rechts)

Neustadt Weinstrasse

In der C-Klasse fuhren Max und Alexander Müller vorne mit. In den Wertungssprints hatten sie allerdings Pech. Beide wurden in den Sprints jeweils 5. und verpassten die Punkte leider knapp. Max fuhr in der Schlussrunde dem Feld davon,  wurde allerdings auf der Zielgeraden gestellt und rollte leider punktlos als 5. über die Linie.

In der AB-Klasse fuhr Andreas, dessen Formkurve nach einem Tief wieder steil nach oben zeigt sogar einmal vorne raus. Alexander Boos hielt sich fast nur in der Spitze auf, wurde am Ende allerdings leider nur 13.

Rodenbach (Pfalz)

Alexander Boos fuhr sehr viel von Vorne. Er konnte den 2. Wertungssprint gewinnen und wurde im 3. Wertungssprint 3. Direkt im Anschluss fuhr eine Spitzengruppe aus dem Feld raus und sammelte die Punkte ein. Alexander erhöhte allerdings dann das Tempo sodass die Spitzengruppe eingeholt wurde. Am Ende blieb allerdings wegen der Punktsituation leider nur der 7.Platz

Homburger Pfingstrennen

In der C-Klasse hat das Team eine super Leistung erbracht. Benny Irsch und Alexander Müller waren in Ausreißergruppen vertreten. Nachdem sie aufgefahren wurden, hielten sie dass Feld zusammen. Auch Heiko Scheid hielt im Feld gut mit. 3 Runden vor Schluss setzte Max Zimmer dann die entscheidende Attacke, er fuhr alleine weg wurde allerdings kurz vor dem Zielstrich abgefangen und rollte als 6. über die Linie. Alles in allem eine prima Teamleistung. Ganz besonderer Dank gilt Alexander Müller und Benny Irsch.

In der AB-Klasse fuhr Oliver Corpus, Andreas Ruffing (allerdings diesmal im Blitz- Trikot) und Alexander Boos mit. Alexander fuhr einige male aus dem Feld nach vorne raus, verpasste allerdings wieder die entscheidende Gruppe. Unsere 3 kamen schließlich mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Oliver und Alexander im Kinderrennen (beim warmfahren)

 

Oberbexbach

C-Klasse: Das Rennen lief eigentlich gut für uns. Benny Irsch war mit einer Spitzengruppe auf und davon. Seine Mitstreiter waren allerdings nicht in der Lage das hohe Tempo durchzuhalten und wurden so schnell gestellt. Benny war nun als einziger alleine vor dem Feld und der Vorsprung schrumpfte. Bereits in naher Sichtweite fuhr Max Zimmer zu Ihm hin und wollte zusammen mit Ihm das Rennen in Führung beenden. Benjamin hatte allerdings schon mit der Attacke abgeschlossen und gab entnervt auf. Max wurde leider nur 15. Alle anderen haben sie auch sehr gut geschlagen.

AB-Klasse: Es formierte sich schnell eine Spitzengruppe aus 13 Mann mit der sich Alexander Boos auf den Weg machte das Feld zu überrunden. Kurz vor Schluss setzte Alexander die entscheidende Attacke, führ der Spitzengruppe davon und schloss zum überrundeten Feld auf. Das Führungsfahrzeug konnte das Feld allerdings nicht schnell überholen. Es kam zu einer Notbremsung. Bis das Fahrzeug am Feld (welches in solch einer Situation eigentlich aus dem Rennen genommen werden sollte) endlich vorbei war, hatten andere Fahrer aus der Spitzengruppe wieder zu Alexander aufgeschlossen. Im Spurt wurde er leider nur 6. und somit um den eigentlich verdienten Sieg beraubt??? 

 Alexander Boos in Führung

Bundenthal:

C-Rennen: Karsten Klein, Alexander Müller, Holger Lux, Heiko Scheidt sowie Max Zimmer waren am Start. Unsere Fahrer hielten das Feld gut zusammen. In der entscheidenden Phase konnten wir Max Zimmer in einer dreiköpfigen Spitzengruppe platzieren.

Max fuhr ein super Rennen und wurde am Ende sehr guter Dritter.

 

 

 

Kaiserslautern Dansenberg: C-Klasse Holger Lux, Alexander Müller und Max Zimmer waren am Start. Bis zur Hälfte des Rennens hielten wir uns zurück. Max Zimmer setzte sich dann entscheidend vom Feld ab. Holger Lux und Alexander Müller kontrollierten das Ganze, sodass vorne nicht mehr viel anbrennen konnte. Max Zimmer überstand diesen Husarenritt und gewann nachdem der das halbe Rennen alleine vor dem Feld fuhr souverän mit 40 Sekunden Vorsprung. Mit 4 Platzierungen und einem Sieg ist er nun Fahrer der B-Klasse.

Gratulation Max

 

 

 

 

Oliver Corpus: Seine Glanzleistung im September war echt atemberaubend. Oliver schaffte es innerhalb eines Monats 4 Platzierungen zu fahren und in die A-Klasse aufzusteigen! Gratulation vom ganzen Team!

 

 

 Oliver Corpus links, Karsten Klein rechts.

  

Wincheringen: Einzelzeitfahren: Karsten Klein siegt überlegen! Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49,113 Km/h deklassierte er die Konkurrenz. Karsten setzt somit unseren Aufwärtstrend weiter fort.

 

 

 

Sarreguemines: Oliver Corpus und Alexander Boos waren bei dem schweren französischen Rennen am Start. Kategorie 1,2,3. Alexander konnte sich mit einer 15-köpfigen Spitzengruppe welche nach  und nach auseinander fiel ansetzen. Am Ende erreichte er einen guten 7. Platz. Oliver Corpus kontrollierte das Feld und konnte sich im Schlussspurt den guten 10. Patz sichern.

 

  Vielen Dank an unsere Sponsoren